Das Team

Wir, das sind Silvia und Reinhard Vavra züchten seit 1999 Berner Sennenhunde unter Einhaltung des geltenden Tierschutzgesetzes und der entsprechenden Verbandszuchtordnung. Aus unserer Zucht werden Welpen zur Nachzucht, für den Hundesport (Turnierhund), als Therapiehunde und Familienhunde herangezogen. Unser Zuchtziel ist es, gesunde, langlebige, rassetypische Berner Sennenhunde zu züchten.

Wir sind kleine Hobbyzüchter, die nicht öfter als einmal im Jahr Welpen zum Verkauf aus eigener Zucht anbieten. Wir bemühen uns nach dem Verkauf der Welpen mit den neuen Hundebesitzern in Kontakt zu bleiben, um mit Rat und Tat bei diversen Fragen zur Verfügung zu stehen. Weiters veranstalten wir eine jährliche Zusammenkunft (Zwingertreffen) mit allen Hundebesitzern, die bei uns einen Welpen erworben haben und den entsprechenden Elterntieren. Jeder Welpe, der im Alter von frühestens 9 Wochen bei uns abgegeben wird, erhält ein Abgabezertifikat mit veterinärmedizinischem Gutachten, ist mit einem Chip gekennzeichnet, geimpft, entwurmt, weiters wird ein EU-Heimtierpass (internationaler gültiger Impfpass) und eine Ahnentafel ausgehändigt.

 

Silvia Vavra

Reinhard Vavra

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andrea Schirgi